Dave-Festival Rückblick

Wie Ihr sicher mitbekommen habt, fand in der vorletzten Oktoberwoche das DaveFestival statt. Ich wurde oft gefragt, wer und was ist das überhaupt..

Nun..    ich versuche es mal mit meinen Worten.

Im Prinzip schlagen Kulturschaffende im weitesten Sinne eine Brücke zwischen der jungen, frischen Subkultur zu den alteingesessenen Institutionen wie dem Schauspielhaus, den Staatlichen Kunstsammlungen, Hellerau und dem Barockpalais.

Mitmachen kann jeder der den Drang und die Lust hat, zu zeigen, dass Dresden mehr zu bieten hat als Strizelmarkt und Sarrasanie

(kein Dissrespekt: Shoutout an den Pflaumentoffel)

 

Da ganze in Bild und Ton auf 2:20 zusammengefasst:

Ich persönlich war fast jeden Tag  der Woche unterwegs (Workshops, Partys, Diskussionen ) und immer wieder überrascht was wir hier in unserer schönen Stadt alles für kreative Köpfe, krasse Persönlichkeiten und unfassbares Potential haben.

A pro pos..

wer sich fragt wer zum Beispiel hinter dem sehr gelungenen Dave-Trailer stand.

Na unter Anderem Leute wie Cuthead, der hier Inder Groove zeigt das er nicht „nur“ Ahnung vom Filmen hat.  Hier!

Oft wurde ich in letzter Zeit gefragt, wer für den großartigen DAVE-Trailer verantwortlich war. Ich sage dann immer: "so Leute wie da an den Knöpfen drehen"—>

Gepostet von Mark Machulle am Dienstag, 6. November 2018

 

Aber ich war ja bei mir..   Also, da mich ja das Thema Radio sehr interessiert war ich viel beim  Dave-Festival Radio

was am Sonntag in einer gemeinsamen Sendung aller Sendungsmacher seinen Abschluss und auch Höhepunkt fand. Nachhören könnt Ihr das alles hier: 

Wer mein Set separat haben will, muss sich noch 3 Wochen gedulden, oder schickt mir eine Mail und erhält einen vorerst unveröffentlichten Link.

Meine Highlights der gesamten DaveWoche war das unglaubliche Set von

Tereza in der GooveStation

Das 8×8 in der Scheune und 

Workshop mit André Langenfeld..

Und nun? .. Das DaveTeam hält sich mit einer verbindliche Aussage ob es ein Dave 2019 geben wird, zwar noch bedeckt.  Ich bin da aber recht zuversichtlich 😉 und freue mich schon auf nächstes Jahr.

Was Dave ist, etwas professioneller zusammen gefasst könnt Ihr hier nachlesen:

 

zu guter letzt, hier noch ein kurzer neuer Body Movin’ Trailer der in dieser ereignisreichen Woche entstand ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert